Grundschule Sösetal

Osterode am Harz

In einem Krankheitsfall freuen wir uns über die sofortige Krankmeldung über unsere Iserv-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Nach 3 Tagen bzw. längerer Krankheit muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.
Bei Kopflausbefall muss Ihr Kind zu Hause bleiben bis eine Behandlung erfolgreich durchgeführt wurde.

Bitte informieren Sie unbedingt sofort die Klassenlehrerin, um auch andere Kinder zu schützen.

Bei Infektionskrankheiten wie Keuchhusten, Mumps, Masern, Scharlach, Windpocken, Hirnhautentzündung, Hepatitis und Salmonellen darf Ihr Kind keine Gemeinschaftseinrichtung besuchen. Nehmen Sie bitte bei ernsthaften Erkrankungen (auch Durchfall, hohes Fieber, Kopfschmerzen etc.) immer den Rat des Hausarztes in Anspruch.

Bei akuten Erkrankungen und Unfällen während des Schulvormittags werden die Eltern sofort telefonisch von uns benachrichtigt, um das weitere Vorgehen abzusprechen (Abholen, weitere Betreuung, Arzt …). Bitte hinterlassen Sie aus diesem Grund Ihre Telefon- , Handy- und eine Notfallnummer bei der Klassenlehrerin und im Sekretariat.

Beurlaubungen bis zu 2 Tagen können bei der Klassenlehrerin beantragt werden.

Längere Beurlaubungen, Kuren und Beurlaubungszeiten direkt vor oder nach den Ferien müssen schriftlich bei der Schulleitung eingereicht werden.

Befreiungen vom Sportunterricht geben Sie bitte schriftlich bei der Sportlehrerin oder der Klassenlehrerin ab.

GEMEINSAM ERFOLGREICH LERNEN

logo Sportfreundlicheschule Logo Osterode